Bitte registriere dich bzw. logge dich ein!
Green Talk » Buchtipp z.Thema wie wir Menschen Tiere sehen
#1

Buchtipp z.Thema wie wir Menschen Tiere sehen

in Green Talk 09.12.2014 15:50
von iris • 1 Beitrag

Das Buch heißt: "Persönlichkeitsrechte für Tiere" und ist von Karsten Brensing. Es fasst ganz viele wissenschaftliche Studien zusammen, die zeigen, dass Tiere viel mehr können (abstrakt denken, planen, Werkzeuge benutzen, sich verabreden,sich über andere unterhalten...) als wir Menschen ihnen bisher zugetraut haben. Es ist aber nicht zu schwer zu lesen. Bas Kast hat auf der Klappe geschrieben:
"Karsten Brensing ist seiner zeit voraus. ich bin überzeugt davon, dass der Mensch der Zukunft unsere Einstellung zur tierwelt - und die damit einhergehende Misshandlung von Tieren - als ebenso barbarisch empfinden wird,wie wir heute die Sklaverei als barbarisch empfinden."
lg iris

nach oben springen

#2

RE: Buchtipp z.Thema wie wir Menschen Tiere sehen

in Green Talk 15.12.2014 19:47
von ursula.forster • 1 Beitrag

Ich kenne das Buch nicht, aber ich denke gerade daran, dass Jens mein kleiner Sohn bei einem Zoobesuch meinte, die Tiere, die aus ihrer Absperrung heraus schauen, haben vielleicht Mitleid mit den armen Menschen da, die alle hinter einem Gitter leben müssen.

nach oben springen

#3

RE: Buchtipp z.Thema wie wir Menschen Tiere sehen

in Green Talk 22.12.2014 22:03
von Green Nature • 12 Beiträge

Das Buch klingt interessant. Tolle Empfehlung!!
Wir müssen uns das mal zulegen, vielen Dank für diesen Tipp!

L.G. Green Nature

nach oben springen

#4

RE: Buchtipp z.Thema wie wir Menschen Tiere sehen

in Green Talk 31.01.2015 16:44
von DeineUmwelt • 5 Beiträge

Das Buch kenn ich auch nicht, aber sehr interessant! Müsste ich eigentlich auch mal lesen

Zitat von ursula.forster im Beitrag #2
Ich kenne das Buch nicht, aber ich denke gerade daran, dass Jens mein kleiner Sohn bei einem Zoobesuch meinte, die Tiere, die aus ihrer Absperrung heraus schauen, haben vielleicht Mitleid mit den armen Menschen da, die alle hinter einem Gitter leben müssen.
Wie in einem Film. :D

nach oben springen

© 2016 green-nature-umwelt.de.tl
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ebonyroday
Forum Statistiken
Das Forum hat 11 Themen und 24 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: